Nehmen Sie Kontakt auf.

Sie haben Anregungen oder Wünsche? Gerne sind wir für Sie da!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir rufen Sie zurück.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

40Jahre Van Döllen -Icon
Auszeichnungen - Van Döllen Immobilien

Auszeichnungen

Auszeichnungen - Van Döllen Immobilien

DIA Zertifikat

Als einer der erfolgreichsten Immobilienmakler Oldenburgs sind wir durch die Zertifizierungsstelle der DIA Consulting AG zertifiziert worden. Demnach bescheinigt uns die DIAZert die Einhaltung der in der EU-Norm DIN EN 15733 festgesetzten hohen Anforderungen für die Dienstleistungen als Immobilienmakler. Weil wir das erste Immobilienbüro in Oldenburg sind, welches dieses Zertifikat verliehen bekommen hat, sind wir darauf besonders stolz!

Die DIAZert (DIA Consulting AG) bescheinigt van Döllen Immobilien als erstes Maklerunternehmen in Oldenburg mit diesem Zertifikat die Einhaltung der hohen Anforderungen der DIN EN 15733 für ihre Dienstleistungen als Immobilienmaklerunternehmen.

Die DIN EN 15733 trat im April 2010 in Kraft und gilt seither in 31 europäischen Ländern. Die Norm regelt die Anforderungen an Immobilienmakler und definiert einheitliche Qualitätsmaßstäbe. Die DIN EN 15733 verlangt insbesondere eine hohe fachliche Qualifikation der Mitarbeiter in einem Unternehmen. Die beruflichen Kompetenzen müssen mittels eines Bildungsabschlusses erlangt worden sein, die beispielsweise dem des geprüften Immobilienfachwirten (IHK) oder Immobilienwirten (DIA) entsprechen.

Auszeichnungen - dia-din-en15733-zert - Van Döllen Immobilien

Ebenso vorgeschrieben ist die regelmäßige Fort- und Weiterbildung, welche durch die Zertifizierungsstelle überwacht wird. Ein weiteres Postulat der DIN EN 15733 ist die Einhaltung bestimmter Verhaltensregeln sowie eines Moralkodexes, der den Makler verpflichtet, die Interessen der Auftraggeber zu schützen, jede Diskriminierung zu vermeiden sowie keine irreführenden und realitätsfremden Versprechungen abzugeben. Auch ein ausreichender Versicherungsschutz (Vermögensschadensversicherung), ein unternehmensinternes Beschwerdemanagement sowie weitere standardisierte Prozesse innerhalb des Unternehmens sind für die Zertifizierung vorgeschrieben.

Unser Geschäftsführer Jan Meyer sagt dazu: „Mit dieser Zertifizierung und den dafür notwendigen Anforderungen heben wir uns von den vielen anderen Immobilienmaklern in Oldenburg im besonderen Maße ab. Denn trotz der Neuregelung der Bundesregierung zur Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter, müssen Immobilienmakler keinerlei Qualifikation und keine Vermögensschadensversicherung nachweisen, um als Immobilienmakler zu arbeiten. Durch die Neuregelung der Berufszulassung besteht seit dem 01.08.2018 nur eine Fortbildungspflicht. Diese lasche Neuregelung wird insbesondere von den verschiedenen Berufsverbänden der Immobilienwirtschaft kritisiert.“

Bellevue Best Property Agent

Das unabhängige Qualitätssiegel in der Immobilienbranche – verliehen von Europas größtem Immobilienmagazin „BELLEVUE“. Insgesamt nur 1.038 Immobilienmakler weltweit dürfen sich mit dieser Auszeichnung schmücken, die in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen wurde. Auch wir erfüllen die anspruchsvollen Aufnahmekriterien und konnten die sechsköpfige Jury von der Qualität unserer Dienstleistungen, unserer Marktkenntnis, unseres Fachwissens und unserer Seriosität überzeugen. Seit 2006 zeichnet Europas größtes Immobilienmagazin BELLEVUE jedes Jahr empfehlenswerte Immobilienunternehmen

aus Deutschland und aller Welt als BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS aus. Auch in diesem Jahr gehören wir wieder dazu!

Unser Geschäftsführer Jan Meyer sagt dazu: »Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind auch stolz darauf, dass unsere Arbeit auf diese Weise so prominent gewürdigt wird. Es ist eine ehrenvolle Anerkennung für unsere langjährige Arbeit, unsere breite Kompetenz und unseren besonderen Kundenservice.«

Auszeichnungen - i_BPA_Fahne_2020 - Van Döllen Immobilien

Focus-Spezial

Das Magazin FOCUS-SPEZIAL „Immobilien“ informiert Käufer und Mieter über die Entwicklung der Preise von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland, erklärt die Marktlage in Städten und Regionen und empfiehlt Ansprechpartner vor Ort.

In Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24 und den IVD Regionalverbänden wurde die FOCUS Maklerbüroliste 2019 erstellt. Grundlage dieser Erhebung sind bei Immobilien-Scout24 durchgehend mit „gut“ oder besser bewertete Leistungen sowie Empfehlungen

von Maklerkollegen durch eine Befragung des Marktforschungsinstituts Statista. Das bedeutet, dass die so ausgezeichneten Immobilienmakler nicht nur eine gute Bewertung im Internet aufweisen, sondern auch noch über einen sehr guten Ruf in der Immobilienbranche verfügen. Deshalb sind wir vom Team van Döllen sehr stolz darauf wiederholt zu Deutschlands 1.000 Top-Immobilienmaklern und 200 Top-Gewerbemaklern zu gehören!

Die Printausgabe FOCUS-SPEZIAL „Immobilienatlas 2019“ erscheint am 02. April 2019.

Weitere Auszeichnungen

IVD Immobilien Fortbildungs-Zertifikat
Man lernt nie aus, sagt ein deutsches Sprichwort. Und das gilt natürlich auch für uns. Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir vom Immobilienverband Deutschland mit diesem qualitätsversprechenden Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Das bedeutet, dass wir uns regelmäßig mit den Rechtsthemen sowie den Marktkenntnissen auseinandersetzen und uns fort- und weiterbilden. Profitieren Sie von unserem Fachwissen und der damit verbundenen fachgerechten Beratung.

ImmobilienScout24 5-Jahre-Premium Partner
Seit 2013 vergibt ImmobilienScout24 jährlich die Auszeichnung „Premium Partner“. In diesem Jahr wurden wir zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet. ImmobilienScout24 schreibt dazu: „Seit 5 Jahren überzeugen Sie Ihre Kunden durch konstant hohes Engagement und professionellen Service. Wir freuen uns, dass Sie uns schon so lange begleiten und jeden Tag aufs Neue durch ein Höchstmaß an Qualität hervorstechen. Seien Sie stolz auf Ihre langjährigen Spitzenleistungen.“ Über diese Auszeichnung freuen wir uns natürlich sehr.

ImmoWelt Platin Partner
ImmoWelt Platin Partner wird nur, wer seit zehn Jahren erfolgreich und vertrauensvoll mit ImmoWelt zusammenarbeitet und dabei eine außerordentliche fachliche Kompetenz zeigt. Deshalb erfüllt uns diese Auszeichnung mit besonderem Stolz, da sie einmal mehr beweist, dass sich unsere Kunden gut bei uns aufgehoben fühlen, uns vertrauen und uns gerne weiterempfehlen.

CAPITAL Wirtschaftsmagazin: Note „sehr gut“
Zum fünften Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin Capital im Rahmen des Makler- Kompasses die besten Vermittler im Verkauf von Wohnimmobilien ausgezeichnet. Dazu wurden in Zusammenarbeit mit Scope Investor Services und dem Institut für innovatives Bauen Dr. Hettenbach (iib) über 12.500 Makler aus den 50 wichtigsten Regionen Deutschlands in den Bereichen Marktposition, Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service des Unternehmens geprüft.

Auszeichnungen - ImmoScout24 - Van Döllen Immobilien
Auszeichnungen - ImmoScout24 - Van Döllen Immobilien
Auszeichnungen - IVD Siegel 2019 - Van Döllen Immobilien
Auszeichnungen - immowelt_platin_partner - Van Döllen Immobilien