Modernes Mehrfamilienhaus in Universitätsnähe – nachhaltige Investition mit hoher Vermietbarkeit!
Zins und Renditeobjekt | 26129 Oldenburg | Objekt-ID: A3304
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht ein modernes und nachhaltig konzipiertes Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Wohneinheiten, das im Jahr 2014 errichtet wurde. Die Immobilie befindet sich in sehr guter und nachgefragter Lage von Oldenburg-Bloherfelde, ideal gelegen zwischen der Carl-von-Ossietzky-Universität und der Polizeischule. Diese Lage sorgt für eine dauerhaft hohe Vermietbarkeit und macht das Objekt besonders attraktiv für Kapitalanleger.
Das Gebäude umfasst ausschließlich gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 61,39 m² und 68,24 m². Insgesamt stehen rund 568 m² Wohn- und Nutzfläche zur Verfügung. Alle Wohnungen sind vollständig vermietet.
Die Grundrisse überzeugen durch einen offenen Wohn- und Essbereich, ein separates Schlafzimmer, ein modernes Badezimmer sowie einen praktischen Hauswirtschaftsraum (HWR). Jede Wohnung ist zudem mit einer modernen Einbauküche ausgestattet, was den Wohnkomfort zusätzlich erhöht.
Ein weiteres Highlight sind die individuellen Außenflächen:
Je nach Geschoss verfügen die Wohnungen über eine Terrasse mit kleinem Garten, einen Balkon oder eine Dachterrasse, wodurch alle Mieter von privaten Außenbereichen profitieren.
Die Immobilie bietet eine zeitgemäße und energieeffiziente Ausstattung mit Fußbodenheizung, dreifachverglasten Kunststofffenstern sowie einer Gaszentralheizung, die durch eine Solaranlage auf dem Dach unterstützt wird.
Für die Bewohner stehen 11 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Zudem befindet sich hinter dem Haus ein Fahrradschuppen, der den Bedürfnissen der Mieter – insbesondere Studierender und Berufspendler – optimal entspricht.
Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf 64.380 €, was dieses Objekt zu einer soliden und nachhaltigen Kapitalanlage mit stabilem Ertragspotenzial macht.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
40,40 kWh/(m²·a)
Ausstattung
Eckdaten auf einen Blick:
– Mehrfamilienhaus
– 8 Wohneinheiten
– voll vermietet
– Baujahr 2014
– Bloherfelde mit Nähe zur Uni- und Polizeischule
– 2-Zimmer-Wohnungen
– Wohnflächen ca. 61–68 m²
– ca. 568 m² Gesamtfläche
– Offene Wohnbereiche mit EBK
– Separate Schlafzimmer
– Moderne Badezimmer
– Hauswirtschaftsraum
– Fußbodenheizung
– Terrasse / Balkon / Dachterrasse
– 11 PKW-Stellplätze und Fahrradschuppen
– Gasheizung
– Solarthermie
.. und vieles mehr!
Kaufnebenkosten
Sonstige Angaben
Sollten Sie nach Durchsicht des Exposés weiteres Interesse an dem Objekt haben, stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen und einen persönlichen Besichtigungstermin vor Ort zur Verfügung.
Gewünschte Besichtigungstermine vereinbaren wir aus organisatorischen Gründen nur telefonisch.
Gerne unterbreiten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner auch ein individuelles und unverbindliches Finanzierungsangebot.
Die Angaben des Angebotes werden uns von Eigentümern oder Dritten geliefert. Trotz der von uns aufgewandten Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Angebotes keine Haftung übernehmen. Das Angebot erfolgt freibleibend; Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Der Stadtteil Bloherfelde zählt zu den nachgefragten Wohnlagen Oldenburgs und überzeugt insbesondere durch seine hervorragende Vermietbarkeit. Die unmittelbare Nähe zur Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg sowie zur Polizeischule Niedersachsen sorgt für eine konstant hohe Nachfrage bei Studierenden, Berufseinsteigern und Beschäftigten des öffentlichen Dienstes.
Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut: Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten befinden sich in kurzer Entfernung. Der Stadtteil ist zudem gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt sowie der umliegenden Stadtteile.
Bloherfelde vereint eine ruhige, gewachsene Wohnstruktur mit einer attraktiven, zukunftssicheren Mieterstruktur und bietet damit ideale Voraussetzungen für eine nachhaltige Kapitalanlage mit stabilen Mieteinnahmen.
Die Stadt Oldenburg ist eines der wichtigsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren im Nordwesten Deutschlands. Mit rund 176.000 Einwohnern, einer stetig wachsenden Bevölkerung und einer starken Rolle als Universitäts-, Verwaltungs- und Dienstleistungsstandort bietet Oldenburg sehr gute Rahmenbedingungen für Immobilieninvestitionen.
Die Stadt profitiert von einer diversifizierten Wirtschaftsstruktur, einer hohen Beschäftigungsquote sowie einer überregionalen Anziehungskraft durch Universität, Hochschulen, Kliniken und Behörden. Gleichzeitig zeichnet sich Oldenburg durch eine hohe Lebensqualität, kurze Wege und ein attraktives Stadtbild aus.
Die gute Verkehrsanbindung an die Autobahnen A28 und A29 sowie der Bahnanschluss in Richtung Bremen, Hamburg und das Ruhrgebiet stärken den Standort zusätzlich. Der Oldenburger Wohnungsmarkt gilt als stabil und nachfrageorientiert, was die Stadt besonders für langfristig orientierte Kapitalanleger interessant macht.

